Reiseblog

Australien und Neuseeland

In unserem Reiseblog Australien und Neuseeland findest du alle Artikel von unserer Reise durch die Länder Ozeaniens. In erster Linie geht es uns darum, unsere Erfahrungen mit dir zu teilen und zu schildern, was wir während unserer Weltreise erlebt haben. Anders als in vielen anderen Reiseblogs werden wir nicht auf die Touristenattraktionen und Hotspots eingehen, sondern die Themen hervorheben, die uns am meisten geprägt und bewegt haben. Natürlich kannst du dir auch hier Inspirationen für deine nächste Reise holen oder dich einfach nur von unseren Geschichten in unserem Reiseblog Australien unterhalten lassen.

In Down Under war unser Ausgangspunkt Adelaide im Bundesstaates South Australia. Von dort aus sind wir bis nach Sydney gereist. Neuseeland haben wir einmal komplett durchfahren: von Auckland auf der Nordinsel bis nach Queenstown und Milford Sound auf der Südinsel. Da wir dem Wein genauso verfallen sind wie dem Reisen, haben wir auch einen Weinblog Australien und Neuseeland. Dort findest du viele interessante Stories zum Thema Wein, Weingüter und Weinkultur in Australien und Neuseeland.

Rund um das Thema Wein