Raus aus der Komfortzone

Warum diese Reise?

Reisen war schon immer unser Ding. Wenn wir unterwegs sind, ist erst einmal alles Neu und Spannend. Wir begegnen jeden Tag neuen Leuten, tauchen in die Kultur des Landes ein und lernen zu verstehen, was die Menschen und das Leben dort ausmacht. Für uns fühlt sich das nach Leben an! Raus aus der Komfortzone und schauen was die Welt da draußen zu bieten hat.

Aber die Idee zu der Weltreise ist ehrlich gesagt nicht auf der Coach entstanden, sondern aus einer Weinlaune nach einem Wochenende auf einem Weingut in Rheinhessen. Und irgendwie hat uns dieser zunächst nur fixe Gedanke nicht mehr losgelassen. Wir lieben Wein, wir lieben Reisen, warum nicht miteinander verbinden? Wir sind also dran geblieben, haben angefangen zu planen und zu überlegen, wie wir dies realisieren können. Am Ende hat sich alles ineinander gefügt und wir werden nun diese Reise unseres Lebens antreten. Übrigens haben wir uns vor unserer Reise in einem mehrtägigem Seminar zum Weinberater weiterbilden und zertifizieren lassen. Damit wir nun auch wissen worüber wir schreiben 😊
 
 
 

Warum dieser Blog?

Wir finden Wein wirklich spannend, haben aber festgestellt, dass viele Informationen ziemlich langweilig daherkommen. Das wollen wir mit unserem Blog ändern und alles aus unserer persönlichen Sicht beschreiben und berichten.

Außerdem soll es ein Erinnerungsstück sein, für uns und alle, die uns auf dieser Reise begleiten oder teilhaben wollen. Das Projekt wollen wir auch nach unserer Reise weiter mit Leben befüllen. Denn nach der Reise ist vor der Reise – es gibt noch viel zu sehen!
 

Jost

Spielkind, technikinteressierter Querdenker, Musiker. Ich denke das sind drei Punkte, die mich sehr gut beschreiben. Zudem bin ich ein Genussmensch, ich liebe es gut zu essen, zu trinken (vor allem guten Wein), zu reisen und neue Orte zu erkunden. Ich bin kein Einzelgänger (bewundere aber Menschen die es sind) und mache das alles am liebsten mit der Person, die mir am nächsten ist, Jule. Da spielt es keine Rolle, wo auf der Welt wir sind. Wo sie ist, bin ich Zuhause!

Jule

Wenn ich nicht gerade mit Jost in der Welt unterwegs bin, arbeite ich als Marketing Manager in der Nähe der schönen Stadt Weimar. Abgesehen von ein paar kleineren oder größeren Intermezzi, lebe ich seit 15 Jahren in Jena. Hier genieße ich mein Leben mit wunderbaren Freunden, einer tollen Familie und natürlich Jost. Ich bin ein Genussmensch, könnte stundenlang nur Lesen, liebe Filme, zielloses Wandern, Bummeln über den Flohmarkt und möchte meist alles auf einmal machen 😊