Raus aus der Komfortzone

Warum eine Weinreise um die Welt?

Die Idee auf Weltreise zu gehen ist aus einer Weinlaune heraus nach einem Wochenende auf einem Weingut in Rheinhessen entstanden. Und irgendwie hat uns dieser zunächst nur fixe Gedanke nicht mehr losgelassen. Wir lieben Wein, wir lieben Reisen, warum nicht miteinander verbinden? Wir sind also dran geblieben, haben angefangen zu planen und zu überlegen, wie wir dies realisieren können. Am Ende hat sich alles ineinander gefügt und wir werden nun diese Reise unseres Lebens antreten. Übrigens haben wir uns vor unserer Reise in einem mehrtägigem Seminar zum Weinberater weiterbilden und zertifizieren lassen. Damit wir nun auch wissen worüber wir schreiben 😊
 
 
 

Warum dieser Blog?

Wir finden Wein wirklich spannend, haben aber festgestellt, dass viele Informationen ziemlich langweilig daherkommen. Das wollen wir mit unserem Blog ändern und alles aus unserer persönlichen Sicht beschreiben und berichten.

Außerdem soll es ein Erinnerungsstück sein, für uns und alle, die uns auf dieser Reise begleiten oder teilhaben wollen. Das Projekt wollen wir auch nach unserer Reise weiter mit Leben befüllen. Denn nach der Reise ist vor der Reise – es gibt noch viel zu sehen!
 
 

Wer steht hinter Wine-Travelling?

 
 
 

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?